Gorch Fock (I)

Die GORCH FOCK I IN STRALSUND geht auf kleine Fahrt

Am 30.06.2020 versuchen mehrere Schlepper die Gorch Fock I in Stralsund auf die andere Seite des Ankers zu verholen. Die ganze Aktion beginnt schon in der Früh vor dem Frühstück.

Ab 6 Uhr beginnen die Schlepper Delpin und Fairplay Rostock die Gorch Fock I in Stralsund auf die andere Seite des Anker/Werkstatt zu verholen, das heißt die Gorch Fock I bekommt erst einmal einen neuen Liegeplatz.

Das bisherige Zuhause wird neugestaltet und somit wird die Gorch Fock I bald in ein neues aufgewertetes Hafenareal zurückkehren.

Wenn alles nach Plan läuft wird die Gorch Fock I schon um 7:30 Uhr, spätestens aber um 9 Uhr auf ihrem neuen Anliegeplatz stehen und um 10 Uhr wieder die Türen für ihre Gäste geöffnet haben.

Hier geht es zum Beitrag von NDR über die Verholung der Gorch Fock I in Stralsund:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Neuer-Liegeplatz-Museumsschiff-Gorch-Fock-zieht-um,nordmagazin75136.html

Call Now Button