Gorch Fock (I)

Gästebuch

Einen neuen Eintrag in das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.147.16.12.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
61 Einträge
Andreas Kenkel schrieb am 10. Juli 2011:
"Gestern waren wir auf der GF1 an Bord.
Unglaublioch schönes Schiff. Ich kann es kaum erwarten sie unter Segel zu sehen.
Das war unter Garantie nicht der letzte Besuch an Bord.

Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Gina schrieb am 11. Mai 2011:
schön bei euch
Tilman Langner schrieb am 1. Mai 2011:
"Ein Tag voller Energie - Danke!

Am 30.4.2011 fand zum zweiten Mal der "Tag der erneuerbaren Energien" in Stralsund statt - diesmal auf der Gorch Fock I. Mit einem großen Familienfest wurde die Energiewende gefeiert. Es gab Informationen, Gespräche, Solarkaffee, "Aha-Effekte", Bastel- und Spielangebote und vieles mehr bei schönstem Sonnenschein. Herzlichen Dank an die Crew, die uns super aufgenommen hat. Herzlichen Dank auch an alle, die als Aussteller mit dabei waren! Wir hatten ca. zehnmal soviele Besucher wie im vergangenen Jahr - und genau so machen wir im nächsten Jahr weiter!
Sonnige Grüße vom Festland!
Tilman Langner
Sprecher des AK Öffentlichkeitsarbeit im Klimarat
"
Günter P. schrieb am 3. März 2011:
"diese nachricht ist für Andrea Timm aus berlin.
die kann wegen des films geholfen werden. bin selbst ein großer freund der "GorchFock1". melde dich einfach.
Adolf Hoffmann schrieb am 11. Februar 2011:
Vielleicht kann ich es noch erleben, dass die Gorch Fock I. und die Gorch Fock II. beide zusammen unter vollen Segeln zu sehen sind. Jede Marine der Welt und gesammte Heilige Christliche Seefahrt würden uns darum beneiden!
Putz Oliver schrieb am 7. Februar 2011:
"Hallo, gibt es Bücher im Handel über die Geschichte der Gorch Fock I? Hat jemand einen Tipp?
Danke"
Marion Ingenpaß schrieb am 1. Februar 2011:
Ein klasse Schiff, dass wieder aufs Wasser gehört und segelt. Wir haben Sie vor einigen Jahren in Stralsund gesehen. Wenn wir in diesem Jahr wieder nach Rügen kommen, werden wir die Gorch Fock 1 bestimmt wieder besuchen.
Andrea Timm schrieb am 31. Januar 2011:
"Habe am 16.Januar Eurer Schiff besucht und war sehr berührt über die viele Mühe und Liebe, die in Eurem Projekt steckt - hoffentlich klappt es und die Gorch Fock I wird irgendwann wieder mal unter vollen Segeln ausfahren können. Ich wünsche es Euch sehr. Ist ja noch viel zu tun, teilweiser Kahlschlag unten.
Gibt es den Film, der unten lief, irgendwo zu schauen, kaufen, runterzuladen?? Wir hatten leider nicht genug Zeit, alles zu sehen.

Gruß aus Berlin
Andrea"
karl kaltenbach schrieb am 28. Januar 2011:
"Moin,
bin auf der suche nach Informationen nach einem Konrad Betzold, der auf der Gorch Fock dienst getan hat. Leider nur ein foto übrig geblieben, keine Zeiten und Dienstgrad mehr zu erfahren, da alle Verwandten inzwischen nicht mehr zu sprechen.
Kann man irgendwie Infos über Mannschaften oder Stammpersonal aus den 40er finden ?

Würde mich sehr freuen, weitere Infos zu finden...

Gruß
Karl"
Gottfried Emans schrieb am 28. Januar 2011:
Klasse was ihr da auf die Wellen stellt. Mein Traum wird zum Teil wahr, würde so gerne mitfahren wenn es losgeht. So ein tolles Schiff gehört zurück auf die See, bin mit ganzem Herzen dabei.

Liebe Grüße, Gottfried